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AGB & Widerruf

AGB & Widerruf

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Smile Me Up GmbH)

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Smile Me Up GmbH zur Verwendung gegenüber Privatpersonen (Verbrauchergeschäft).

 

§1 Geltung der Bedingungen

Die Smile Me Up GmbH mit Sitz in Düsseldorf, Lilienthalstr. 66, 40474 Düsseldorf,  HRB-Nummer 79803, Umsatzsteuer-ID DE311238209 (nachfolgend: „Smile Me Up“ genannt), vertreten durch den Geschäftsführer Dr. Walid Fahmy, vertreibt Zahnschienen unter der Linie „CLEAR UP“ (nachfolgend: „Zahnschienen“). Die nachfolgenden Bestimmungen gelten ausschließlich und damit für alle Angebote, Lieferungen und Dienstleistungen von Smile Me Up gegenüber natürlichen und juristischen Personen, die Verbraucher iSd. § 13 BGB sind.

 

§2 Vertragspartner

Ein Vertrag kommt zustande mit der Smile Me Up GmbH, Lilienthalstr. 66, 40474 Düsseldorf.

 

§3 Vertragsschluss und Erläuterung des Bestellprozesses von Smile Me Up und dessen Produkte und Dienstleistungen

Für den Vertragsschluss steht die deutsche Sprache zur Verfügung. Die Präsentation einzelner Zahnschienen in unseren Geschäftsräumen, unserem Internetauftritt, unserem Online-Shop oder in Prospekten oder Katalogen stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar. Vielmehr handelt es sich hierbei lediglich um eine unverbindliche Darstellung der Zahnschienen. Der Vertragsschluss umfasst die Bestellung des Abdrucksets einerseits sowie die Lieferung der Zahnschiene(n) andererseits. Die Bestellbestätigung kommt in Abhängigkeit von dem verwendeten Kommunikationsmittel wie folgt zustande:

 

  • Online-Shop

Bei einer Bestellung über unseren Online-Shop können die Zahnschienen zunächst unverbindlich in den Warenkorb gelegt werden. Sämtliche Eingaben können – auch nachdem die Zahnschienen in den Warenkorb gelegt worden sind – jederzeit vor Absenden einer verbindlichen Bestellung korrigiert werden. Hierfür stehen Ihnen insbesondere die im Verlauf des Bestellvorgangs angezeigten und erläuterten Korrekturhilfen zur Verfügung. Ein verbindliches Angebot zur Bestellung der in Ihrem Warenkorb enthaltenen Zahnschienen geben Sie durch Anklicken des Buttons mit der Bezeichnung „jetzt kaufen“ ab. Der Vertrag kommt zustande durch unsere Annahme Ihres Angebots. Die Annahmeerklärung von Smile Me Up erfolgt durch Versendung einer E-Mail über die Bestätigung Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail- Adresse. Wenn Sie sich für die Zahlungsart „PayPal“ entschieden haben, kommt der Vertrag bereits zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch auf unserer Webseite einsehen und herunterladen.

 

  • Telefonische Bestellung

Bei einem telefonischen Kontakt stellt weder die Abgabe, noch die Aufnahme Ihrer Bestellung ein rechtlich bindendes Angebot dar. Ein Vertrag wird telefonisch nicht geschlossen. Wir senden Ihnen ein Bestellbestätigungsformular über die gewünschten Produkte an die von Ihnen genannte E-Mail- Adresse bzw. sofern Sie dies ausdrücklich wünschen, an Ihre Postadresse. Mit diesem Auftragsformular geben wir ein verbindliches Angebot zur Bestellung ab, an welches wir uns für einen Zeitraum von 14 Tagen ab Versendung gebunden halten. Die Annahme dieses Angebots erfolgt durch fristgerechten Zugang des von Ihnen unterzeichneten Auftragsformulars in unserem Hause.

 

  • Persönliche Bestellung

Bei einer persönlichen Bestellung in unseren Geschäftsräumen geben wir ein verbindliches Angebot durch Vorlage eines Auftragsformulars ab, dass Sie durch Unterzeichnung annehmen.

 

Das Abdruckset

Das Abdruckset wird Ihnen nach Bestellbestätigung zu der von Ihnen angegebenen Adresse geschickt. In dem Abdruckset finden Sie Abdruckmasse für insgesamt vier Abdrücke, vier Abdrücklöffel, Einmalhandschuhe, eine Anleitung „Wie mache ich Abdrücke zu Hause“ , das Bestellbestätigungsformular Ihrer Bestellung sowie einen Rücksendeschein (nur in Deutschland), um die Abdrücke an Smile Me Up zurückzuschicken.

 

Die 3D-Simulation

Die 3D-Simulation ist ein auf Basis des Zahnabdrucks erstellter, individuell auf den Kunden angepasste Vorschlag zur Korrektur der Zahnfehlstellung mit den Zahnschienen / Aligner von der Smile Me Up GmbH inkl. einer Vorher-Nachher-Simulation.
Die Vorher-Nachher-Simulation ist die auf Basis des digitalisierten Zahnabdrucks erstellte 3D-Visualisierung des Ober-und Unterkiefers des Kunden – bestehend aus Abbildungen des Gebisses des Nutzers zum Zeitpunkt des Zahnabdrucks und nach Beendigung des Nutzens der genannten Zahnschienen / Aligner.
Diese 3D-Simulation dient rein zur Orientierung des Ergebnisses und ist nicht an das Endergebnis gebunden. Tatsächliche Ergebnisse können von der 3D-Simulation abweichen.

Sollte die Analyse deiner Abdrücke ergeben, dass deine Fehlstellung mit unserer Behandlung nicht zu korrigieren ist, erstatten wir dir die Kosten für das Abdruckset – denn in diesem Fall wird keine 3D-Simulation erstellt. Sollte mindestens ein Kiefer korrigierbar sein, erstatten wir den Betrag nicht zurück.

 

§4 Datenschutz

Bei Nutzung des Onlineshops von Smile Me Up werden personenbezogene Daten und sensible Informationen von Ihnen, wenn Sie erfolgreich den Bestellvorgang abgeschlossen haben, erfasst und gespeichert. Zudem können bei Ihrem Besuch auf unserem Onlineshop sensible Informationen über Sie abgespeichert werden, darunter z.B. gesundheitliche Informationen zu Ihren Zähnen - einschließlich Bilder der jeweiligen Zähne.

Wir informieren Sie über die Absichten, wenn personenbezogene Daten oder sensible Informationen erfasst werden, und dabei verwenden wir ausschließlich Daten, die zum Erfüllen der vereinbarten Leistung und Zwecke notwendig sind.

Die personenbezogenen Daten, die bei Ihrer Nutzung unserer Seiten erfasst bzw. von Ihnen bereitgestellt werden, können u.a. wie folgt verwendet werden:

  • Bereitstellen von Informationen über unsere Produkte, Dienstleistungen, Neuigkeiten und Veranstaltungen
  • direkter Telefonkontakt zu Optimierung des Bestellvorgangs und Klärung offener Fragen
  • Analysieren der Nutzung unserer Dienstleistungen und Produkte, Entwickeln neuer Dienstleistungen und Produkte sowie Anpassen unserer Produkte, Dienstleistungen und anderweitig bereitgestellter Informationen.

Die umfassenden Datenschutzbestimmungen unseres Onlineshops, können Sie jederzeit auf unserer Website einsehen und herunterladen.

 

§5 Erläuterungen Aligner

  • CLEAR UP ist ein Produkt zur Zahnkorrektur.
  • CLEAR UP ersetzt keine regelmäßige zahnärztliche Untersuchung.
  • Bei schwierigen Zahnproblemen verweisen wir an Ihren Zahnarzt für eine Behandlung.
  • Mit CLEAR UP werden nur die vorderen Zähne (Eckzahn bis Eckzahn) korrigiert - die hinteren Zähne und Backenzähne sind ausgeschlossen.
  • Die Korrektur gilt als abgeschlossen, sobald das Ergebnis der 3D-Simulation erreicht ist. Nach Erhalt der Retainer besteht kein Anspruch auf weitere kostenfrei produzierte Schienen.
  • Kundenspezifische Daten werden an Dritte weitergegeben, da jeder Fall einzeln bewertet wird - alle Daten werden vertraulich behandelt.

 

§6 Preise

Bei den in den Preislisten von Smile Me Up oder sonstigen Mitteilungen angegebenen Preisen im Onlineshop von Smile Me Up handelt es sich um unverbindliche Angaben. Maßgebend sind ausschließlich in der Auftragsbestätigung von Smile Me Up genannten Preise ggf. zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer und Verpackungs-, Porto- und Frachtkosten. Zusätzliche Lieferungen und Leistungen werden gesondert berechnet. Hinsichtlich der Verpackungs-, Porto- und Frachtkosten ist Smile Me Up berechtigt, den für den Kunden günstigsten Weg der Lieferung zu wählen.

 

§7 Zahlung

Zur Bezahlung Ihrer Bestellung stehen Ihnen die folgenden Möglichkeiten zur Verfügung. Wir erheben keine Zuschläge für eine der nachstehenden Optionen.

 

  • Banküberweisung (Vorkasse):

Sie bezahlen durch Überweisung des Gesamtbetrages auf das Konto von Smile Me Up GmbH. Die Kontodetails werden Ihnen nach dem Bestellvorgang bereitgestellt. Die Abbuchung des Betrags sowie ggf. anfallende Gebühren richten sich nach den Bedingungen der ausführenden Bank.

 

  • PayPal:

Die Zahlung erfolgt über den Online-Dienstleister PayPal. Voraussetzung für die Nutzung dieser Zahlungsart ist eine vorherige Registrierung bei dem Dienstleister, eine Authentifizierung durch Ihre Zugangsdaten sowie die Bestätigung der Zahlungsanweisung an uns. Weitere Hinweise erhalten Sie während des Bestellvorgangs.

 

  • Kreditkarte:

Eine weitere Möglichkeit ist die Bezahlung mit Kreditkarte (Visa und Master). Die Bedingungen des jeweiligen Kreditkartenanbieters finden Sie in Ihren Unterlagen oder beispielsweise unter https://www.mastercard.de und https://www.visa.de.  

  

  • Barzahlung:

Nach Absprache besteht insbesondere bei persönlicher Bestellung in unseren Geschäftsräumen auch die Möglichkeit, den Betrag in bar zu entrichten.

 

  • optionale Finanzierung:

Es besteht die Möglichkeit, die Zahlung über eine Finanzierung durch einen externen Partner vorzunehmen.  Es wird eine vom Kunden ausgewählte Bank sowie eine gewünschte Ratenzahlung gewählt. Nach Abwicklung des Vertrages mit der Bank und Auszahlung des jeweiligen Betrages zahlt der Kunde den Gesamtbetrag an Smile Me Up GmbH oder ersatzweise direkt der Finanzierungsdienstleister an die Smile Me Up GmbH.

 

§8 Annullierungen / Stornierungen / Widerrufsbelehrung

Als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB steht Ihnen im Falle eines Vertragsschlusses unterausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln (Fernabsatzvertrag) gemäß den §§ 355, 356 BGB grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Sie können einen Vertrag nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen widerrufen:

 

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, den Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage. Sie beginnt, sobald Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Frachtführer ist, die Waren (nachfolgend auch „Abdruckset“ genannt) erhalten haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

Smile Me Up GmbH 
Lilienthalstr. 66
40474 Düsseldorf
Germany 
Email: info@smilemeup.com
,

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Widerrufsrecht / Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich eine andere Rückzahlungsart vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir das Abdruckset wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie das Abdruckset unversehrt zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben das Abdruckset unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten (wenn keine Nutzung des beigelegten Rücksendescheins gemacht wird) der Rücksendung der Waren. Sie müssen nur für einen etwaigen Wertverlust des Abdrucksets aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen.

 

Ausschluss bzw. Erlöschen des Widerrufsrechts

Es besteht kein Widerrufsrecht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Daher ist ein Widerruf nur für das ungenutzte Abdruckset aber nicht für die individuell hergestellten Zahnschienen („CLEAR UP“) rechtens. Darüber hinaus besteht ein Widerrufsrecht nicht bzw. erlischt es vorzeitig, bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Darunter fällt die Verwendung des Abdrucksets. In diesem Falle werden wir Ihnen 50,- EUR für die Nutzung des Abdrucksets in Rechnung stellen.

 

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an:

Smile Me Up GmbH, Lilienthalstr. 66, 40474 Düsseldorf, E-Mail: info@smilemeup.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren(*)/die Erbringung der folgenden Dienstleitung(*):

Bestellt am (*)

Name des/der Verbraucher(s)/(in):

Anschrift des/der Verbraucher(s)/(in):

Unterschrift des/der Verbraucher(s)/(in) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum (*)

Unzutreffendes bitte streichen.

Ende der Widerrufsbelehrung.

 

Freiwillige 30-Tage-Geld-zurück-Garantie:  Wir bieten Ihnen über die gesetzlich festgelegte 14-tägige Widerrufsfrist hinaus eine 30-tätige Rückgabegarantie. Dank dieser Rückgabegarantie können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Datum des Bestelleingangs des von Ihrem Vertrag zurücktreten und zum Beispiel das Abdruckset wie vorgenannt beschrieben zurücksenden. Dies gilt nicht für unsere Zahnschienen („CLEAR UP“), da sie wie oben beschrieben ein individuell gefertigtes Produkt sind.

 

§9 Korrekturen an Sonderanfertigungen

Erfahrungsgemäß kann bei Sonderanfertigungen (individuell angefertigte Zahnschienen) ein Korrektur- bzw. Anpassungsbedarf auftreten. So ist es denkbar, dass die Zahnschienen an einigen Stellen nicht sofort passgenau sitzen, sondern zu groß oder zu klein, zu eng oder zu weit erscheinen.

Derartige Erscheinungen sind bei individuellen Sonderanfertigungen nicht immer vollkommen auszuschließen. Wir bieten Ihnen daher die Möglichkeit, jede individuell angefertigte Zahnschiene zunächst anzuprobieren und innerhalb der ersten drei Monate soweit erforderlich, maximal zwei Nachbesserungen vornehmen zu lassen und unter Angabe Ihrer Änderungswünsche an uns zurückzusenden.

Wir weißen Sie darauf hin, dass Sie die Ware immer transportsicher in einem luftgepolsterten Umschlag oder Paket versenden. Hiermit sichern sich selbst auch eine Transportversicherung beim Lieferanten den Sie beauftragen.

Wir werden den konkreten Korrekturbedarf gegebenenfalls in einem persönlichen Gespräch abstimmen und die gewünschten Anpassungen an Ihren Zahnschienen vornehmen. Zwei Anpassungsarbeiten, die innerhalb von drei Monaten nach Erhalt der Zahnschienen beauftragt werden, lassen wir kostenlos für Sie durchführen.

 

§10 Lieferung

Die Versendung des Abdrucksets erfolgt spätestens innerhalb von 15 Werktagen nach Eingang Ihrer Zahlung, wenn Ihnen vor oder bei Vertragsschluss keine anderen Fristen mitgeteilt worden sind. Mit dem Abdruckset erhalten Sie einen Rücksendeschein (nur in Deutschland) und ein Bestellbestätigungsformular, das auch die datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung beinhaltet.

Nachdem die von Ihnen mit dem Abdruckset hergestellten Abformungen sowie das Bestellbestätigungsformular und die Einwilligungserklärung ausgefüllt und unterzeichnet bei uns eingegangen sind, fertigen wir zunächst die 3D-Simulaion an.

Nach Ihrer Bestätigung der 3D-Simulation werden dann die individuellen Zahnschienen ("CLEAR UP") angefertigt und Ihnen innerhalb von 25 Werktagen zugesendet, wenn wir Ihnen nicht zuvor gesonderte Liefertermine mitgeteilt haben. In Deutschland ist (sind) vor Auslieferung jedoch noch (ein) persönliche(r) Termin(e) bei einem Zahnarzt oder Kieferorthopäden notwendig. Generell legt der betreuende Arzt die Anzahl und die Intervalle der Besuche und nicht Smile Me Up fest.

Unsere Lieferungen erfolgen für Sie versandkostenfrei (nur innerhalb Deutschlands). Eine Selbstabholung der Ware ist nur nach vorheriger Absprache möglich.

 

§11 Gewährleistung und Sachmängelansprüche

Soweit nachfolgend nichts anders angegeben ist, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

 

§12 Kundendienst

Der Kundendienst von Smile Me Up ist zu den üblichen Öffnungszeiten, montags bis freitags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr unter den folgenden Rufnummern zu erreichen: +49 211 43632173 & +49 1525 8197119

 

§13 Online- Streitbeilegung

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

 

§14 Salvatorische Klausel

Klausel Für den Fall, dass einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam oder undurchführbar sind oder werden, oder für den Fall, dass diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unbeabsichtigte Lücken enthalten, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen, undurchführbaren oder fehlenden Bestimmung gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Stand: 2019/03